Passend zum OnePlus 3 habe ich mir ein wenig Zubehör zu Weihnachten gegönnt: neben den Bullets (V2) auch das OnePlus Original OTG Kabel. Was es kann und was in Kombination mit dem OnePlus 3 möglich ist seht ihr hier.

Das OTG Kabel im OnePlus Look sieht sehr schick aus – eigentlich genauso wie das DASH-Charge Kabel das beim Handy dabei ist. In rot und weißen Steckern. Das Kabel ist genauso dick und sieht sehr stabil aus. Auch wurde an eine Plastikkappe zum Schutz des Steckers gedacht.

Der USB Typ-C Stecker wird ganz einfach in das Handy gesteckt und danach in den Einstellungen unter Speicher &  USB „OTG aktivieren“, damit das Gerät den USB-Stick oder ähnliches erkennt. Jetzt kann jedes beliebige USB Gerät angeschlossen werden. Diese Geräte werden alle unterstützt:

Besonders letzteres ist für die Unterhaltung bei Reisen nicht uninteressant (jedoch hält der Akku des Handys dann weniger lange).

Alle diese Möglichkeiten habe ich jetzt nur beim OnePlus 3 getestet aber sollten auch bei jedem anderen Typ-C Handy funktionieren (Für Micro USB Handys hier klicken).

Fazit

Für 9.95€ erhält man ein hochwertiges OTG-Kabel das besonders für OnePlus Fans / Besitzer ein Muss ist. Die Qualität ist sehr gut und ergänzt sich perfekt mit dem sonstigen OnePlus Zubehör. Aber nicht nur für OnePlus Geräte ist er geeignet sonder auch für jedes andere Typ-C Handy.

Absolute Empfehlung 🙂

 

[su_box title=“Produkt“ box_color=“#292c2f“ radius=“4″]

[su_button url=“https://oneplus.net/de/oneplus-type-c-otg-cable“ target=“blank“ style=“flat“ size=“5″ background=“#292c2f“ color=“#fff“ wide=“yes“ icon=“icon: external-link“ icon_color=“#fff“]Bei OnePlus.net für 9,95€[/su_button]

[/su_box]