Der Fidget Cube ist in aller Munde. Jeder kennt ihn und für die die ihn noch nicht kennen erklären wir ihn mal.

Der Fidget Cube ist ein kleiner Würfel, der jedem Zappelphilipp Abhilfe schafft. Auch wer bei Präsentationen nervös ist und sich ablenken muss ist da nicht falsch. Der Würfel hat 6 Seiten, auf denen jeweils ein Feature ist, mit dem man sich beschäftigen kann. Eine Drehscheibe, 5 Knöpfe, einen Schalter, 3 Rädchen, eine frei drehbare Metallkugel, ein Joystick und einen „Worry Stone“. Für all diese Features haben die Erfinder des Zappel Würfels mehrere Jahre gebraucht und vertreiben ihn für satte 22$ in ihrem Online Shop.

Doch wer nicht bereit ist über 20 Euro für so ein Spielzeug zu zahlen, bekommt den selben Würfel auch aus China für nur ein paar Euro. Hier haben wir den Stress Cube von GearBest für nur 4,50€. Was der Cube kann seht ihr hier.

Er kommt in einer kleinen Pappschachtel und ist gut verpackt. Er sieht genauso aus wie er aussehen sollte: er ist klein, hat alle Features und liegt gut in der Hand. Er ist aus solidem Plastik gefertigt und leicht gummiert. Die Farbe wird von GearBest zufällig verschickt und lässt sich nicht aussuchen. Aber halb so schlimm, alle erhältliche Farben sind sowohl für den Mann als auch für die Frau geeignet.

Verarbeitung

Der wichtigste Punkt bei diesem Gadget ist die Verarbeitung. Denn wie soll man das Zappeln verhindern wenn nicht alles so funktioniert wie man es erwartet.

Alle Tasten, Knöpfe sind gut erreichbar, jedoch sind sie am Anfang recht schwer fällig. Der Schalter ist schwer zu bedienen und die Drehscheibe kaum zu drehen. Nach nur ein paar Betätigungen laufen sie jedoch schon wie geölt und mache einen riesen Spaß. Alles in allem sind alle Elemente gut verarbeitet und fühlen sich solide an.

Der einzige vielleicht störende Punkt ist, dass – nicht wie beim Original – alle Knöpfe ein recht lautes Klick-Geräusch machen, was in der Schule oder der Arbeit eher stört. Abgesehen davon kann man ihn immer unbemerkt „nutzen“ und es macht einfach Spaß 🙂

Fazit

Für alle die mit Stiften spielen, mit dem Bein wippen oder grundsätzlich zappeliger sind, ist der Fidget Cube genau das richtige. Für weniger als 5 € macht man nichts falsch und habt ein beliebtes Gadget. Kaum einer der meinen Würfel gesehen hat, wollte nicht auch einen.

Der Stift hat als Beschäftigung ausgedient! – zumindest, bis der Cube aus China nach 2-3 Wochen Lieferzeit vor dir liegt 🙂

 

Alle Produktlinks sind Partnerlinks